Dezember 2016

Dezember 2016

Schach

Ganz so neu ist es nicht mehr: Die Schach-WM ging mit einem Sieg des amtierenden Weltmeisters zu Ende.

Die „Tie-Break“-Partien (vier Schnellschachpartien) waren spannend, sehr spannend sogar. Ich saß bis zum Ende gebannt vor dem Fernseher ähem Monitor. Die öffentlich-rechtlichen Anstalten (von den privaten habe ich es eh nicht erwartet) hatten es schlicht nicht nötig, die Entscheidung live zu übertragen. Also kein Schach im Ersten, Zweiten oder den Dritten.

Aber irgendwelche Doping-Deppen gibt es das ganze Jahr zu sehen, live und im Überfluss.

Danke ARD und ZDF.

„Dezember 2016“ weiterlesen

Aller Anfang…

… ist schwer, so lautet ein bekanntes Sprichwort.

Ich muss gestehen, mir ist das Erstellen dieser Seite(n) zunächst auch nicht leicht gefallen… Schon die Auswahl des CMS… nun bin ich schließlich bei WordPress (WP) gelandet und bin es bisher zufrieden. Dank eines recht hilfreichen Buches (darüber ein andermal mehr) fiel der Einstieg relativ leicht, zumal die Installation von WP ein Klacks war.

Die ersten Schritte dann –> primäres Layout und die Pflichtseiten wie Impressum etc. und schon ist nicht alles so leer.

Mal sehen, wie es weiter geht.

„Aller Anfang…“ weiterlesen